Mit Traditionskuttern zur Hanse Sail nach Rostock


19. Mai 2023

Vom dänischen Nysted in einer Kolonne mit Fischkuttern starten und pünktlich zur Hanse Sail wieder in Rostock sein? Das ist möglich bei der beliebten Haikutter-Regatta am Vorabend der Hanse Sail. Das Hanse Sail Büro bietet Mitsegelplätze und damit an zwei Tagen die Chance sowohl Nysted, als auch die traditionellen Kutter in Fahrt zu erleben.

Es ist bereits das 14. Mal, dass die Haikutter aus dem kleinen Ort Nysted an der dänischen Küste starten, um die 60 Kilometer über die Ostsee zu überwinden. „Das verspricht auch in diesem Jahr ein unvergessliches Abenteuer zu werden“, sagt die kommissarische Leiterin des Hanse Sail Büros, Bettina Fust. Schon im Vorfeld begeistern die Schiffe Gäste und Einheimische beim Nysted Hajkutter Festival vom 5. bis zum 8. August. Dazu wird eine Vielzahl der meist im frühen 20. Jahrhundert eingesetzten Fischerboote erwartet.

Das Hanse Sail Büro bietet in diesem Jahr exklusive Mit- und Begleitfahrangebote für die im Anschluss stattfindende Regatta. So kann man etwa am 8. August früh morgens im Stadthafen an Bord der Belle Amie gehen und mit dem Logger nach Nysted übersetzen. Dort angekommen erleben die Gäste an Bord den Abschluss des Hajkutter Festivals. Sie übernachten in der Koje und begleiten die Regatta am Folgetag zurück in den Stadthafen. Für den Preis von 305 Euro pro Person sind Überfahrten, Verpflegung und Übernachtung inklusive. Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahre können für 285 Euro mitfahren.

Die Mitfahrgelegenheit ist unter online buchbar. Das gesamte Programm mit vielen weiteren Teilnehmerschiffen der 32. Hanse Sail ist unter hansesail.com finden. Hier kann man auch die Törns buchen. Das Hanse Sail Büro ist darüber hinaus telefonisch unter 0381 381 29 74 / -75 erreichbar oder bietet vor Ort Beratungsgespräche (Warnowufer 65).

Foto: Taslair


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|