Helden-Camp: Boulderspaß und mehr in den Sommerferien


19. Mai 2023

Seit sechs Jahre ist die Boulderhalle Felshelden am Start und DIE Kletteradresse in Warnemünde. Erstmals bieten Betreiber Jano Tenev und seine Crew in diesem Sommer ein Aktiv-Ferienlager für Kinder zwischen 8 und 15 Jahren an. Das Unternehmen reiht sich damit ein in die bereits bestehenden Aktivangebote der Rostocker Robben und von Supreme Surf.

„Wir veranstalten während der ersten drei Sommerferienwochen drei verschiedene Helden-Camps“, kündigt Jano Tenev ein. Das erste sei vom 17. bis 21. Juli, das zweite vom 24. bis 28. Juli und das dritte vom 31. Juli bis 4. August geplant. Die Helden-Camps finden immer von Montag bis Freitag satt, wobei der Donnerstag ein Specialtag ist. An diesem Tag darf in der Boulderhalle auch übernachtet werden. „Dazu bringen die Kids dann ihren Schlafsack und/ oder ein Zelt mit“, so Tenev. Mittagessen bekommen sie für gewöhnlich im Hostel oder unterwegs. Am Special-Donnerstag bereiten sie ihr Abendbrot jedoch frisch und gesund selbst zu. „Wir wollen grillen und gemeinsam kochen.“ Von Montag bis Mittwoch ist zwischen 10 und 17 Uhr Programm. Am Donnerstag geht es um 10 Uhr los und nach dem Frühstück am Freitag im benachbarten Dock Inn Hostel endet das Helden-Camp.

„Wir betreuen zwölf Kids als gemischte Gruppe und stellen dafür zwei erfahrene Betreuer, die während der gesamten Zeit für Beschäftigung sorgen“, berichtet Jano Tenev. Neben Bouldern stünden SUPen, Strandreinigung, Yoga, Sport am Strand, im Park und in der Halle, diverse Ausflüge, Bowling, Kino, Grillen, aber auch gemeinsames, gesundes Kochen und vieles mehr auf der Agenda. „Um wetterunabhängig zu sein, stellen wir unser Programm auf mehrere Beine“, verrät der Unternehmer. Mit den Helden-Camps reagiert er auf zahlreiche Nachfragen der Gäste.

Das Helden-Camp kann direkt am Tresen der Boulderhalle, Zum Zollamt 4 in Warnemünde aber oder per E-Mail an jessy@felshelden.de gebucht werden. Der Preis liegt bei 299 Euro pro Kind inklusive aller Aktivitäten. Für die Verpflegung werden nochmal 9 Euro pro Tag oder 45 Euro pro Woche fällig. Der Vorverkauf läuft und Eile ist geboten, denn obwohl die Werbung jetzt erst anläuft, sind die ersten Plätze bereits vergeben.

Für Kids, die regelmäßig bouldern wollen könnten die Kinderkurse interessant sein. Diese wurden umgestellt und auch die Preise angepasst. „Wir haben jetzt ein Abo-Modell entwickelt, für das die Eltern monatlich eine Art Mitgliedsbeitrag zahlen und ihre Kids außerhalb der Ferien wöchentlich zu unseren Kinderkursen kommen können.“ Mit dem aktuellen Modell habe sich der monatliche Betrag reduziert, es gibt keine Mindestlaufzeit und stattdessen eine monatliche Kündigungsfrist, so Tenev. „So haben wir für alle eine gute Lösung gefunden, können die Kurse entspannter planen und die begehrten Plätze langfristig vergeben.“ Die Kinderkurse bei den Felshelden finden immer montags von 17 bis 18.30 Uhr, donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr und freitags zwischen 15.10 und 16.15 sowie 16.30 und 18 Uhr statt.

Foto: Hansa Rostock Jugend


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|