Michael Fitz live im Ringelnatz

Ein Bayer in Warnemünde: Michael Fitz ist am kommenden Sonnabend im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.Ein Bayer in Warnemünde: Michael Fitz ist am kommenden Sonnabend im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.03. September 2018

Der bekannte deutsche Schauspieler, Autor und Sänger Michael Fitz ist mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Jetzt auf gestern – 2018“ am Sonnabend, 8. September um 19.30 Uhr, im Ringelnatz Warnemünde zu erleben.

Seit gut zehn Jahren ist der ehemalige Tatort-Star mit ungebrochener Begeisterung und ebensolcher Neugier in inzwischen nahezu allen deutschen Landen und deren Bühnen unterwegs. Nein, nein, noch lang keine Preise fürs Lebenswerk, kein schöpferisches Innehalten und bestimmt kein bequemer Ruhestand. Wenn man wie Michael Fitz in Lied und Wort aus dem Mittendrinn im Leben erzählt, sind Zahlen ohnehin nicht so wichtig.

In seinen Soloprogrammen geht es eher um Erlebtes und Gefühltes – dafür gibt es kein Höchstalter. Da schwemmt gerne mal übrig Gebliebenes, hin und wieder halb Verdautes oder auch bis dato nie wirklich Ausgesprochenes an die Bewusstseinsoberfläche. Das wird unweigerlich zum Thema für einen, der sich nirgendwo, im so spaßbeseelten, sogenannten Zeitgeist-Mainstream einnorden lässt. Erstaunlich, wie der sympathische Bayer, der sich in seinen Liedern mit – fast möchte man sagen – seelischem Sperrmüll beschäftigt, die Menschen landauf und landab allein mit sich und ein paar Gitarren, seinem feinen, augenzwinkernden Humor, seiner Poesie und Leidenschaft, so mitnehmen kann, ohne sich dabei mit allzu eifrigen Zeigefingern und Orientierungshilfen anzubiedern.

Im Gepäck hat er auch sein aktuelles Album – vier CDs mit Live-Mitschnitten der letzten zehn Jahre, Spezialversionen und Remixes.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 20 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, zu haben. An der Abendkasse im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, kosten sie 25 Euro. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*