Meilenstein: Ostseite des Kirchenplatzes ist wieder befahrbar.


17. September 2014

Die Fahrbahn auf der östlichen Seite des Warnemünder Kirchenplatzes wurde Ende vergangener Woche mit einer Schwarzdecke versehen. Auch der Anschluss an die Kirchenstraße ist geschafft und der Verkehr rollt an dieser Stelle wieder. „Das ist ein kleiner Meilenstein und Mitte November soll die Ostseite des Platzes größtenteils fertig sein“, sagt der Leiter des städtischen Tiefbauamtes Heiko Tiburtius. Mittlerweile ist die Großbaustelle weiter in Richtung Westen gezogen. Hier geht es mit den Kanalbauarbeiten weiter. „Das sind immer die Ersten und danach kann es mit dem Straßenbau weitergehen“, so Tiburtius.    

Bis zur endgültigen Fertigstellung des Kirchenplatzes müssen sich die Warnemünder und ihre Gäste noch gedulden. Die Umgestaltung soll erst Ende Oktober 2015 abgeschlossen sein. Das heißt, auch in der kommenden Saison wird hier gebuddelt. Gerade den Gewerbetreibenden wird damit noch viel abverlangt – die Umsatzeinbußen sind zum Teil drastisch. Dafür wird der Kirchenplatz aber auch umso schöner: Es werden mehr Bäume gepflanzt und die Gehwege verbreitert. Der Westteil des Platzes, also der Bereich vor dem Kirchenportal, ist künftig autofrei – die Hälfte der bisherigen Parkflächen verschwindet.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|