Mehrsprachige Audioguides für Rostock online verfügbar


31. Mai 2023

Wann wurde der Leuchtturm errichtet? Was hat es mit der Schlange am Rostocker Rathaus auf sich? Und warum steht im Zentrum der Hansestadt ein Denkmal des Feldherrn Gebhard Leberecht von Blücher? Dies alles können Einheimische und Gäste von Rostock nun ganz unkompliziert und auf eigene Faust herausfinden. Die Audioguides der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde sind ab sofort nicht mehr nur über die Leih-Mp3-Player in den Tourist-Informationen, sondern auch online für jedes mobile Endgerät abrufbar.

„Vor allem den internationalen Gästen von den Kreuzfahrtschiffen können wir nun den Service bieten, Rostock in ihrem ganz eigenen Tempo zu entdecken, und zwar auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch, Französisch und Italienisch. Alles, was sie dafür brauchen, ist das eigene Smartphone“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Angeboten werden zwei Touren, eine durch Warnemünde und eine durch Rostock. Beide dauern je nach Tempo etwa zwei bis drei Stunden und beinhalten neben vielen wissenswerten Fakten zu den Sehenswürdigkeiten auch lustige Anekdoten und Originalaufnahmen, so etwa vom Glockenspiel des Fünf-Giebel-Hauses oder der Marienkirche.

Die Touren lassen sich für 7,99 Euro abrufen und sind im Anschluss zu jeder Zeit und ohne zeitliche Begrenzung nutzbar. Die Texte und Aufnahmen sind in enger Zusammenarbeit mit dem Rostocker Stadtführerverein und dem Tonstudio von ASHtunes Music Label entstanden.

Fotomontage: Montage Nordlicht/Canva


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|