Das Volkstheater gastiert im Kurhausgarten


31. Mai 2023

Das Volkstheater Rostock begibt sich auf eine Kreuzfahrt zu den schönsten Opernchören der Welt. Abgelegt wird erstmals am Sonntag, 4. Juni um 15.30 Uhr im Warnemünder Kurhausgarten. Der Eintritt für das szenische Chorkonzert der besonderen Art ist frei.

Der Opernchor des Volkstheaters Rostock, die Singakademie Rostock und Tenor Tobias Zepernick laden zu einer musikalischen Reise von Nord nach Süd und retour ein. Übers Meer geht es zunächst zu den Hexen nach Schottland und weiter nach England, dann zurück Richtung Mitteleuropa nach Spanien und Italien inklusive Stippvisite bei den wunderbaren Damen Carmen und Columbina.

Auch die weitere Route hat es in sich, bleibt aber noch geheim. Nur so viel sei verraten: Reiseleiter sind unter anderem die Tonkünstler Mozart, Verdi, Wagner und Johann Strauß sowie die Schauspieler Frank Buchwald und Nenad Šmigoc. Alle Musikfreunde sind dazu herzlich eingeladen.

Foto: Dorit Gätjen


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|