Marine öffnet Glühweinstand

Monika und Hans Hepke aus Warnemünde schätzen den Glühweinstand der Marine zugunsten der „guten Sache“ sehr und waren heute Nachmittag die ersten Gäste. Betreut wurden sie vor Ort durch Hauptbootsmann Sebastian Stegemann (l.), Oberstabsbootsmann Frank Graetz und Oberbootsmann Dörte Ströes. Monika und Hans Hepke aus Warnemünde schätzen den Glühweinstand der Marine zugunsten der „guten Sache“ sehr und waren heute Nachmittag die ersten Gäste. Betreut wurden sie vor Ort durch Hauptbootsmann Sebastian Stegemann (l.), Oberstabsbootsmann Frank Graetz und Oberbootsmann Dörte Ströes. 29. November 2018

Auch das ist in Warnemünde vorweihnachtliche Tradition: Zum 21. Mal eröffnete die Marine heute Nachmittag ihren Glühweinstand an der Bahnhofsbrücke. Durchgeführt wird die Verköstigung durch das 1. Korvettengeschwader und das Marinestützpunktkommando Warnemünde. „Der Glühweinstand hat sich bereits seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit etabliert und ist ein gern angenommener Anlaufpunkt für Jung und Alt“, weiß Oberstabsbootsmann Frank Graetz. Noch bis einschließlich Sonntag, 16. Dezember, wird der Stand durch die Soldaten des Marinestützpunktes Warnemünde bewirtschaftet. Neben klassischem Glühwein werden auch Kakao und Kinderpunsch angeboten.

Und auch gehört zur guten Tradition: Der Verkaufserlös wird Anfang kommenden Jahres an gemeinnützige und soziale Projekte in der Region gespendet.

Der Stand ist montags bis freitags von 14.00 bis 19.00 Uhr und an den Wochenenden von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Besucher sind herzlich willkommen.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*