Live im Ringelnatz Warnemünde: Comedy & Cartoons

Doppelte Comedy mit Ingrid Wenzel und Thomas Schwieger im Ringelnatz WarnemündeDoppelte Comedy mit Ingrid Wenzel und Thomas Schwieger im Ringelnatz Warnemünde07. Februar 2020

Am Sonnabend, 15. Februar um 19.30 Uhr, präsentiert das Ringelnatz Warnemünde die beiden Comedians Ingrid Wenzel und Thomas Schwieger.

Bei Thomas läuft es nicht optimal, also nicht generell, nur beruflich und privat. Er lebte fast sieben Jahre in Buxtehude, also fast Hamburg. Beim NDR Comedy Contest holte er Silber: 2. Platz, also fast Sieger. Sein Lebensmotto ist gleichzeitig der Titel seines Solo-Programms „Werd erstmal Zweiter“. Das ist er auch in Warnemünde, denn die Bühne teilt er sich an diesem Abend mit der Berliner Illustratorin und Stand-up Comedian Ingrid Wenzel. Ingrid kommt ursprünglich aus Celle, hat Kunstgeschichte in Bochum und Stockholm studiert und auf Kriegsschiffen und Kreuzfahrtschiffen gearbeitet (der Unterschied ist die Farbe).

Schwieger und Wenzel erzählen von persönlichen Erlebnissen und lassen dabei auch die großen Themen nicht aus. Mal tauchen sie dafür in die Tiefe, mal umarmen sie die Albernheit; immer servieren sie ihre trockenen Pointen eher im Vorbeigehen und nicht auf dem Tablett. Neben Comedy präsentiert Ingrid Wenzel dem Publikum eine interaktive Diashow ihrer besten Cartoons und zeichnet sogar live – weil sie es kann. Ingrid Wenzel und Thomas Schwieger touren regelmäßig durch Deutschland (u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash) und treten im Fernsehen auf (NDR, Comedy Central).

Die Tickets für diesen herzerfrischenden Abend kosten 14 Euro und sind im Café Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, Telefon: 03 81 / 20 74 64 07, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: www.facebook.com/thomasschwiegercomedy



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*