„Lieder vom Wolgastrand“ im Kurhaus


17. Oktober 2018

Eine Hommage an Ivan Rebroff und zugleich ein ganz besonderes musikalisches Ereignis verspricht das Programm „Lieder vom Wolgastrand“ von und mit Ronny Weiland am Sonnabend, 12. Januar um 16.00 Uhr, im Kurhaus Warnemünde.

Der gebürtige Jenaer ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Sein mächtiger Bass erzeugt Gänsehaut bei den Zuhörern, wobei sich sein Repertoire vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen erstreckt. Immer wieder überrascht der 43-Jährige seine Gäste aber auch mit neuen Facetten.

In zahlreichen TV-Sendungen, oder unterwegs mit anderen Stars war er zu Gast bei „Immer wieder Sonntag“, „Musikantenstadl“, „Herbstfest der Volksmusik“, „Musik für Sie“ und „Die Krone der Volksmusik“. Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und bei verschiedensten Musikwettbewerben.

Die Hingabe zur Musik wurde dabei schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Gleichaltrige im Schulchor, später besuchte er die Musikschule und musizierte schließlich im Spielmannzug. Gelernt hat Ronny Weiland allerdings etwas „Anständiges“: Er wurde Steinmetz und seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche.

Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme.

Karten für diesen besonderen Konzertabend sind im Vorverkauf unter www.eventim.de, www.reservix.de und alle bekannten VVK-Stellen zu haben.

Foto: Tristan Ladwein


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|