Lichtprobe für Neujahrsinszenierung


22. Dezember 2013

Aufmerksame Spaziergänger erhielten am vergangenen Donnerstagabend schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was sie am 1. Januar ab 15.00 Uhr rund um den Leuchtturm erwartet. Die Lichttechniker testeten ihre zuvor am Computer entwickelten Effekte. Genau 3,47 Stunden dauert die jedes Jahr aufs Neue kreierte Lichtshow, bei der 22 bewegliche Scheinwerfer 16 Millionen Farben erzeugen und am Warnemünder Wahrzeichen abbilden können.

Produzent und Regisseur Torsten Sitte hatte zuvor alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet – schließlich muss zur Neujahrsinszenierung alles punktgenau sitzen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Bach, Matthias - 24.12.2013 um 18:45 Uhr
Hallo,

hier hat sich vermutlich der "Fehlerteufel" eingeschlichen, 3 mal durfte ich den Leuchtturm in Flammen life erleben, aber noch nie hat die Lichterschau länger als ein paar Minuten gedauert. Vielleicht werde ich 2015 wieder an diesem großartigem Spektakel teilnehmen, 3,47 Stunden, hört sich sehr gut an.

Wünsche den Verantwortlichen eine fehlerfreie Schau und ein erfolgreiches, gesundes 2014.

Mfg
Matthias Bach
|