Lichtblicke in dunklen Zeiten – Vorfreude auf die Zoo-Nacht


13. September 2022

Die Zoo-Nacht „Tiere, Lichter und Magie“ findet am Sonnabend, 24. September ab 19 Uhr statt. Kunden der Stadtwerke Rostock AG profitieren von günstigen Aktionstickets.

Auf zauberhaft schöne Momente dürfen sich die Besucher der nunmehr sechsten Zoo-Nacht freuen. „Angesichts der besonderen Begleitumstände sind wir froh, dass das Event stattfindet“, sagt Torsten Sitte von der veranstaltenden Hanseatischen Eventagentur. Einmal pro Jahr biete sich damit nämlich die Gelegenheit, im Rostocker Zoo magisch-mystische Momente erleben zu können, ergänzt Partnerin Martina Hildebrandt. Kultur wird an diesem stimmungsvollen Abend großgeschrieben: So interpretiert das Duo die Herren mit einem Augenzwinkern Swing vom Feinsten aus den 20er bis 50er Jahre. Ort des Geschehens ist die Eichenallee. Ein musikalisches Kontrastprogramm erwartet die Gäste auf dem Veranstaltungsplatz, wo DJ Arme Welenz die „Chilloutzo(o)ne“ bespielt.

Zu den Höhepunkten zählen neben musikalischen Darbietungen und in Szene gesetzten botanischen Hotspots illuminierte Walking Acts. Sie bewegen sich unangekündigt im gesamten Veranstaltungsbereich und sorgen gerade bei den jüngsten Besuchern für so manche Überraschung. In diesem Jahr dabei sind Neptun & Blubb das Seepferdchen, eine Nixe, eine Waldfee, ein Kolibri und eine Blume. Ebenfalls auf viele Kinder freut sich „Frau Feenstaub“, die ihre Station am großen Spielplatz neben dem Zwergflusspferd-Haus aufgebaut hat. Bei ihr kann nach Herzenslust gemalt und gebastelt werden. Auch die beliebten Glitzer Tattoos werden hier geschminkt. Die Stadtwerke Rostock laden gleich nebenan zu Stromers Tier Memory. Darüber hinaus werden sage und schreibe sieben Feuershows – verteilt über den gesamten Bereich – die großen und kleinen Zuschauer in Staunen versetzen. Die Tierhäuser sind bis 23 Uhr geöffnet und es stehen Tierpfleger Rede und Antwort: um 19 Uhr bei den Pinguinen und 30 Minuten später bei den Eisbären.

Dazu gibt es Cateringinseln, verteilt über den gesamten historischen Zooteil, auf den man sich auch wegen des Tierwohls ganz bewusst beschränkt. „Im neuen Zooteil befindet sich das Darwineum mit den Menschenaffen. Diese haben Schlafzeiten wie wir und wir wollen sie nicht stören. Da stimmen wir uns im Vorfeld sehr eng mit den Tierpflegern ab“, verrät Martina Hildebrandt. Bei aller Unterhaltung stünden die Tiere nämlich immer im Vordergrund. Daher auch keine laute Beschallung, sondern alles stimmig und dezent.

Der Einlass erfolgt am Eingang Trotzenburg ab 18 Uhr. Die Zoo-Nacht endet um 23 Uhr.

Die Stadtwerke Rostock sind wieder Partner der Veranstaltung und ihre Kunden können beim Ticketkauf bares Geld sparen: „Im Haus der Stadtwerke in der Kröpeliner Straße können sie bis zu vier Tickets pro Person zum Vorzugspreis von jeweils 10 Euro erwerben“, kündigt Torsten Sitte an. Alle anderen werden im Pressezentrum, an der Zookasse und online unter www.mvticket.de fündig. Rabatte werden auch hier Jahreskarteninhabern eingeräumt.

DER WARNEMÜNDER verlost 3x2 Tickets für die Zoo-Nacht am 24. September. Um sich eine Chance auf die begehrten Tickets zu sichern, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Lösung und dem Betreff „Zoo-Nacht 2022“ an gewinnspiel@der-warnemuender.de. Die Frage lautet: Zum wievielten Mal findet die Zoo-Nacht in diesem Jahr statt? Die Verlosung läuft noch zum 19. September, 14 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|