Leuchtturmsaison endet heute – Überstunden am Wochenende


10. Oktober 2019

Alles ist irgendwann vorbei: Die Rekord-Leuchtturmsaison 2019 endet heute Abend offiziell um 18.30 Uhr. Inoffiziell, verrät Leuchtturmchef Klaus Möller, öffnet das Warnemünder Wahrzeichen nochmals am kommenden Sonnabend und Sonntag mit verkürzten Schichten jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Die durch den Leuchtturmverein und DER WARNEMÜNDER initiierte Spendenaktion „Sei Turmleuchter – Gemeinsam retten wir das Warnemünder Turmleuchten“ hat bislang stolze 6.041 Euro eingespielt. „1.000 Euro ist die bislang höchste eingegangene Spende einer Privatperson“, freut sich Klaus Möller über den Erfolg. Auch weiterhin darf jeder nach eigenen Kräften dazu beizutragen, dass auch am nächsten Neujahrstag der Leuchtturm mit einer Inszenierung aus Licht- und Lasershow, Feuerwerk und Live-Musik in Szene gesetzt werden kann – und das wie gewohnt eintrittsfrei für alle Besucher.

Der Förderverein Leuchtturm Warnemünde e.V. hat unter der IBAN: DE14 1305 0000 0201 0748 93 ein Spendenkonto eingerichtet. Als Verwendungszeck sollte „Warnemünder Turmleuchten“ vermerkt werden. Bei Bedarf werden selbstverständlich auch Spendenquittungen ausgestellt. Für alle, die es lieber in bar und vor Ort mögen: Auch im Leuchtturm selbst steht eine Spendendose, die nach Belieben aufgefüllt werden darf.

Foto (Archiv): Taslair


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|