Leipziger Blechbläserquintett in der Warnemünder Kirche


11. Juli 2022

Am kommenden Sonnabend, 16. Juli, lädt die Warnemünder Kirche um 19 Uhr zu einem Konzert mit dem Leipziger Blechbläserquintett ein. Unter dem Motto „Musikstadt Leipzig“ präsentieren die fünf Musiker ein breitgefächertes Programm.

Das Leipziger Blechbläserquintett „emBRASSment“ wurde im Jahr 2000 gegründet. Als studentische Formation ins Leben gerufen erarbeitete sich das Ensemble bundesweit einen achtbaren Ruf. emBRASSment bildet mittlerweile eine feste Größe in Konzertreihen von Kirchen, Kulturinstitutionen, Rathäusern und Schlössern. Ebenso gastiert es bei Festivals, Singvereinen und Posaunenchören und blickt auf einen ganzjährig gefüllten Spielplan. So bespielte das Quintett unter anderem den MDR Musiksommer. Allesamt sind sie Absolventen der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig und heute neben der Position im Blechbläserquintett auch in der Orchester- und Kammermusik sowie als Pädagogen tätig.

Konzertkarten für 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind ab 18 Uhr an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz erhältlich.

Foto: Künstler


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|