Laser Europa Cup in Warnemünde: "Die Bedingungen waren tricky"


14. Juli 2019

Nach vier Tagen endete heute der Warnemünder Tourstop des Laser Europa Cups. Es wurden in allen drei Laser-Klassen erneut jeweils zwei Wettfahrten gesegelt. Insgesamt stehen sechs Rennen in der Ergebnisliste.

Der Kieler Ole Schweckendiek hat den Laser Europa Cup in der Klasse Laser 4.7 gewonnen. Der 14-Jährige hatte bereits vor zwei Wochen die Kieler Woche gewonnen. „Ich bin hier vor Warnemünde schon oft gesegelt und kenne das Revier gut“, sagte Schweckendieck nach dem Sieg. „Die Bedingungen waren heute allerdings sehr tricky. Die drehenden Winde haben es nicht einfach gemacht. Ich bin überglücklich über den Sieg.“

Bei den Laser Radial Women hatte die Norwegerin Caroline Rosmo souverän die Nase vorn. Die 19-jährige Laura Schewe aus Altenholz bei Kiel schloss den Europa Cup auf dem zweiten Platz ab und wurde damit beste Deutsche ihrer Klasse. Die Warnemünderin Hannah Anderssohn beendete den Laser Europa Cup auf dem 16. Rang. Nach langer Verletzungspause war die Warnemünder Woche erst die zweite Regatta an der sie teilnahm. Die leichten Winde machten ihr allerdings Probleme und so beendete Anderssohn zwei Wettfahrten vorzeitig.

Anton Nikolai Loeck ist Zweiter in der Klasse Laser Radial Men geworden. Vor ihm war nur noch Przemyslaw Machowski aus Polen. Auf Platz drei beendete der Ukrainer Oskar Madonich die Veranstaltung.

Den Sieg bei den Laser Standard fuhr der Norweger Uffe Tomasgaard ein. Maksim Dziahel aus Weißrussland kam auf Platz zwei, Kacpar Stanislawski aus Polen auf Platz drei. Bester Deutscher wurde der Nico Naujock von der Wassersport-Vereinigung 1929 aus Berlin. Der 18-Jährige trainiert im Nachwuchskader des Deutschen Segler-Verbands.

Foto: Pepe Hartmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|