Kurz vor dem Frühlingsanfang: erneuter Wintereinbruch in Warnemünde


19. März 2018

Statt des erhofften Frühlings kehrte am vergangenen Wochenende der Winter zurück nach Warnemünde. Sturmtief „Irenäus“ tobte über der Ostsee und fegte mit eisigkaltem Nordostwind über das Seebad hinweg. Schon am Freitag sorgte ein in Lichtenhagen auf die Oberleitung gestürzter Baum dafür, dass der S-Bahn-Verkehr auf der Strecke von und nach Warnemünde für Stunden komplett eingestellt werden musste. Ebenfalls am Freitag sagte die Fährreederei Scandlines wegen des Sturmes auf der Route Rostock-Gedser zwölf Fahrten ab.

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall: Hartgesottene und Kälteunempfindliche Hobbyfotografen wurden am vergangenen Wochenende in Warnemünde fündig. Besonders auf der Westmole schuf der Sturm bizarre Eisformationen. Am vergleichsweise milden Sonntag sorgte das für eine kleine Völkerwanderung ins Ostseebad.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|