Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm in Warnemünde


14. August 2022

Am Mittwoch, 17. August von 11 bis 18 Uhr, verwandelt sich der Leuchtturmvorplatz rund um das Lotsendenkmal wieder in einen bunten Kunsthandwerkermarkt. Etwa 20 Künstler und Kunsthandwerker aus Mecklenburg-Vorpommern zeigen ihre neuesten Unikate aus Papier, Ton, Holz, Stein, Glas, Metall und Textilem.

Die freischaffende Künstlerin Jette Müller präsentiert ihre Natur-Design-Bilder unter dem Label Lichtwärts. Strandfunde wie Seeglas arrangiert sie zu kleinen liebevollen Geschichten, die den Betrachtern Freude bringen.

Auch Ulrike Krasenbrink verarbeitet Strandfunde und zwar Steine. Sie ist eigentlich in Aachen zu Hause, lebt und arbeitet aber zeitweise an der Ostsee und sammelt leidenschaftlich gerne Steine. 2019 hat sie die Punktmalerei, eine alte Technik, für sich entdeckt. „Steine sind schön. Mit Punkten noch schöner!“, sagt die geduldige Künstlerin und kommt mit ihrem Label Meerpunkte zu diesem und auch zum nächsten Termin nach Warnemünde.

Handgemachte Seifen, Bade-Kullas und feste Handcremes bringt Anne Mühlner aus ihrer Seifenmanufaktur Samtpfote ins Ostseebad. Bei den beiden Zwillingsschwestern Melanie und Stephanie Lau von Zwillingszwirn gibt es maritime Taschen und bei Rebekka Drüeke von Rebekkas Stoff-Art kunterbunte Klamotten und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder. Fröhliche Fayencekeramik und Holzobjekte hat Yvonne Marquardt im Gepäck. Für dieses Jahr ist es ihr letzter Besuch in Warnemünde. Malerin Andrea Sroke ist wieder mit ihren farbintensiven ästhetischen Malereien dabei und die Inselbuchbinderei mit handgebundenen Papierwaren.

Weitere geplante Termine für Kunst, Design und Handwerk sind der 31. August und 14. September.

Foto: Julia Miksch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|