Jubiläumsbesucherin und neue Sonderschau im Heimatmuseum


23. Oktober 2018

Mit Evelyn Ueckert wurde im Heimatmuseum Warnemünde Ende letzter Woche die 10.000. Besucherin des Jahres willkommen geheißen.

Die Berlinerin besuchte das Ostseebad schon mehrfach, lenkte jetzt erstmals ihre Schritte in das alte Fischerhaus in der Alexandrinenstraße 31 und war begeistert: „Was für eine wunderbare Ausstellung“, schwärmte Evelyn Ueckert, die sich über einen echten Warnemünder Knurrhahnlikör, eine Urkunde und eine Jahreskarte fürs Heimatmuseum freuen durfte. Der Vorsitzende des Museumsvereins, Uwe Heimhardt, und Museumsleiter Christoph Wegner führten die Hauptstädterin durch die neue Dauerausstellung, die von den Besuchern auch während der Langen Nacht der Museen, am 27. Oktober ab 18.00 Uhr, in Augenschein genommen werden kann.

Zudem wird an diesem Abend die neue Sonderexposition im Altenteiler „Warnemünde in alten Ansichten – von Vicke Schorler bis Anna Meyer“ eröffnet. Hier werden unter anderem selten gezeigte Warnemünde-Bilder von Anna Meyer und das erst kürzlich aufwendig restaurierte Kapitänsbild „Wilhelm Behrens“ (1902) aus dem Atelier des Niederländers  Teen G. G. Fenenga zu sehen sein. Außerdem erwartet die Gäste ein interessantes Programm, das durch Musiker, Handwerker und einen Buddelschiffbauer mitgestaltet wird. Die Sonderausstellung ist im Heimatmuseum Warnemünde bis zum 2. Juni 2019 zu sehen.

Foto: Sabine Schubert


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|