Internationale Sandkunst an Karls Pier 7


05. Mai 2014

Um die „Entdecker der Welt“ im weitesten Sinne geht es bei der 5. Warnemünder Sandwelt an Karls Pier 7. Im weitesten Sinne deshalb, weil die Künstler neben Kolumbus & Co. auch eigene Entdecker-Ideen in den Sand bringen. „Für die 5. Warnemünder Sandwelt haben wir wieder internationale Künstler eingeladen und gebeten, Geschichten, Legenden von Seefahrern, Entdeckern und Pionieren der Welt aus Sand zu gestalten“, sagt Othmar Schiffer-Belz, als künstlerischer Leiter.

Mit Susanne Ruseler aus den Niederlanden, Andrius Petkus aus Litauen, Enguerrand David aus Belgien und Leonardo Ugolini aus Bella Italia sind noch bis zum 11. Mai vier der insgesamt neun Künstler aus acht Ländern am Passagierkai damit befasst ihre Sandskulpturen zu erschaffen. „Alle vier kommen übrigens direkt von der Sandskulpturen-WM aus Moskau. Andrius Petkus, der Mann aus Litauen, hat dort den Titel geholt und außerdem den ersten Preis der Künstler-Jury eingeheimst“, weiß Schiffer-Belz, der auch selber Hand anlegen und seine Idee von „Entdecker der Welt“ modellieren wird.

Der Eintritt in die 5. Warnemünder Sandwelt ist kostenfrei. Täglich von 11.00 bis 12.00 Uhr werden vor Ort Führungen angeboten.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|