Heute im Ringelnatz: Tino Eisbrenner


06. Dezember 2019

Im Ringelnatz Warnemünde präsentiert Tino Eisbrenner heute ab 19.30 Uhr sein aktuelles Konzertprogramm „Heilige Nacht“.

Der Songpoet und musikalische Weltumsegler Tino Eisbrenner hat seinem Publikum schon viele Facetten seiner Ausdrucksstärke offenbart, immer auf der Reise zu fremden Stränden, zu neuen Ufern. Er zählt zu den Pionieren deutschsprachiger Weltmusik.

Zu seinen bevorzugten künstlerischen Mittel zählt das Nachdichten von Liedern, denen der Poet eine Relevanz auch für das deutsche Denken und Fühlen beimisst, egal ob sie nun englischen, spanischen, russischen oder französischen Ursprungs sind. Umso spannender wirkt darum der Eisbrennersche Blick auf die deutsche Heimat – ein Begriff, der ohnehin Thema öffentlicher Diskussionen ist.

Eisbrenner – nomen est omen – bringt sein Publikum nach Hause. An den Ort der Liebe, in die Zeit der (Be)sinnlichkeit und der Träume. Unterstützt von einer musikalischen Besetzung, die seiner Intention spielend folgt. (M. Wiesenhütter – git ; H. Frauendorf – bajan ; A. Soto Lacoste – p.,git,voc) Ein Konzertabend voll heimatlichem Klang aber ganz ohne Heimattümelei.

Die Tickets kosten 25 Euro und sind an der Abendkasse im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|