Herings-Essen satt


25. Februar 2015

Am Sonnabend, den 28. Februar startet bei Karls in Rövershagen die Heringssaison.
Früher als sonst, und Grund dafür ist der milde Winter, der schon jetzt die ersten fetten Heringe in die küstennahen Gewässer treibt. Das sogenannte „Silber des Meeres“ ist mit seinem hohen Jod- und Eiweißgehalt der beliebteste Speisefisch in Deutschland.

In Karls Erlebnis-Dorf zaubern die Köche aus Friedas Hof-Küche traditionelle Gerichte rund um den Ostseehering. Ein besonderes Angebot ist dabei der „Gebratene Hering satt“ mit selbstgemachtem Kartoffelpüree und Gurkensalat für 7,50 € pro Person. Auf der Speisekarte stehen außerdem eingelegter Brathering, Sahnehering und vieles mehr.
Das große Herings-Essen findet bis zum 19. April täglich von 11.00 bis 14.00 Uhr in Friedas Hof-Küche statt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|