Heimatmuseum Warnemünde: Sonderausstellung nur noch wenige Tage zu sehen


04. August 2022

Auf Hochtouren laufen im Heimatmuseum Warnemünde die Vorbereitungen für eine neue Sonderausstellung, die den 125. Geburtstag des Leuchtturms in den Fokus stellt. Eröffnet wird diese zum Hoffest am 3. September, wo ausschließlich Mitglieder des Museumsvereins und geladene Freunde des Heimatmuseums dabei sein werden.

Bevor die neue Schau also ab dem 4. September für die Öffentlichkeit zugänglich ist, haben Besucher nur noch wenige Tage bis zum 14. August die Möglichkeit, die derzeitige Sonder-Exposition „200 Jahre Seebad Warnemünde“ in Augenschein zu nehmen. „Dann beginnen wir sofort mit dem Abbau. Viele Schaustücke wandern wieder ins Depot, andere gehen an die Eigentümer zurück. Wer sich für die Geschichte des Seebades, Strand-Utensilien und Souvenirs aus vergangenen Zeiten interessiert, der sollte die vorerst letzte Gelegenheit nutzen. Vielleicht gibt es für den einen oder anderen bei einem Besuch der Schau sogar ein Wiedersehen mit einer Dreieck-Badehosen aus DDR-Zeiten. Manche Erinnerungen werden da garantiert wach“, vermutet Christoph Wegner.

Wie der Museumsleiter sagt, haben einige Tausend Besucher sich über die 200-jährige Geschichte des Seebades informiert und sich im Gästebuch lobend und begeistert geäußert. „Wie groß das Interesse ist beweist auch die Tatsache, dass eine Begleit-Broschüre innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.“ In dieser blättern können an der Geschichte des Seebads Interessierte jedoch weiterhin auf der Internetseite des Heimatmuseums/ Sonderausstellungen.  

Sabine Schubert


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|