Heimatmuseum Warnemünde: Rekordbesucherzahlen bei der Langen Nacht


28. Oktober 2019

Innerhalb von nur vier Stunden interessierten sich am vergangenen Sonnabend zur „Langen Nacht der Museen“ 657 Besucher für das Warnemünder Heimatmuseum. Dank Charly Frommke, der die Gäste vor dem Eingang zum alten Fischerhaus in der Alexandrinenstraße 31 mit stimmungsvoller Drehorgelmusik und flotten Sprüchen Besucher anlockte, drängten sich allein in der ersten Stunde bereits 341 Gäste aus Nah und Fern in dem historischen Gebäude. Dort konnten sie die neue Dauerausstellung in Augenschein nehmen, an Rundgängen durch das Haus teilnehmen und dabei die wohl einmalige Gelegenheit nutzen, die nach traditionellem Vorbild neu aufgebauten Lehmwände in der Stube vor dem Streichen zu betrachten.

Zum Gelingen des Abends haben auch  Mitglieder der Patchworkgruppe um Sylvia Zindller, Korbflechterin Marianne Müller sowie Mitarbeiter der Warnemünder Genusswelt, die Sanddornspezialitäten präsentierten, und der Warnemünder Bierbrauer Henry Gidom, der zum Thema „Hoppen un Molt“ Interessantes zu berichten wusste, sowie Fischer Horst Ittrich mit seinen beliebten Liebesknoten beigetragen. Deftige Schmalzstullen und wärmender Glühwein gingen weg wie warme Semmeln.

Sabine Schubert


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|