Gospelkonzert in der Warnemünder Kirche


07. September 2023

Mit einem Konzert in der Evangelisch-Lutherischen Kirche Warnemünde feiert der Paul-Robeson-Chor am Sonnabend, 9. September, sein 60-jähriges Bestehen. Zugleich soll an den 125. Geburtstag Robesons erinnert werden.

Die 50 Sängerinnen und Sänger des Paul-Robeson-Chores pflegen das Erbe ihres afroamerikanischen Namensgebers, der weltweit als Sänger und Schauspieler bekannt war. Mehr noch: Er engagierte sich bis an sein Lebensende als Bürgerrechtler und Friedenskämpfer. „Frieden – ja das ist das Allerwichtigste“, wusste Paul Robeson schon 1958.

Indem der Chor das musikalische Erbe Robesons (1898 bis 1976) pflegt, identifiziert er sich auch mit dessen Engagement für Frieden und Gerechtigkeit. Das Konzert unter dem Motto „Rhythm of life“ spannt so den musikalischen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Die musikalische Leitung des Konzerts liegt in den Händen von Joachim Kuipers. Beginn ist um 19 Uhr. Die Abendkasse hat ab 18 Uhr geöffnet. Die Tickets für 8 Euro sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. am Kirchenplatz zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|