Kontakt | Archiv

Golfer starten für den guten Zweck

Am 10. Mai 2018 findet in der Golfanlage Warnemünde der sechste Wirtschafts-Golfcup MV statt.Am 10. Mai 2018 findet in der Golfanlage Warnemünde der sechste Wirtschafts-Golfcup MV statt.09. Mai 2018

Der einmal jährlich ausgetragene Wirtschafts-Golfcup MV findet morgen auf der Golfanlage Warnemünde statt.

Bereits zum sechsten Mal wird das Benefizturnier ausgetragen. Zum zweiten Mal findet es in Kooperation mit der in Stralsund stattfindenden „Windflüchter“ Charity-Gala statt. Alle eingenommenen Spenden gehen an die Stiftung „betroffen“, die Krebspatienten und deren Angehörigen genau da weiterhilft, wo Versicherungen und Sozialträger aussteigen. Die Gelder kommen konkreten Projekten in Mecklenburg-Vorpommern zu Gute.

Unter dem Motto „Windflüchter meets Wirtschafts-Golfcup“ spielen 80 Golfer in einem Team-Wettspiel-Modus. Initiator Christopher Tiess freut sich besonders über die Resonanz aus der regionalen Wirtschaft: „Der Wirtschafts-Golfcup MV ist eine lockere Veranstaltung voller guter Laune. Dabei haben wir allerdings immer auch den Anspruch, das herausragende Turnier der Wirtschaftsbranche zu sein. Wir schätzen uns sehr glücklich, auf einen breiten Rückhalt der regionalen Unternehmerschaft bauen zu können. Ohne die Unterstützung unserer Sponsoren wäre ein Event auf diesem Niveau einfach nicht umzusetzen.“ Eines der vielen Highlights ist der Benefiz-Putt-Wettbewerb, der nach dem Turnier ausgetragen wird und bei dem es eine A-Rosa Flusskreuzfahrt für zwei Personen zu gewinnen gibt.

Besonders stolz sind die Organisatoren auch auf die erstmalige Zusammenarbeit mit dem Landesgolfverband MV und die daraus resultierende Anerkennung durch den golfsportlichen Dachverband des Bundeslandes. Auch Rüdiger Born, Präsident des Landesgolfverbandes Mecklenburg-Vorpommern, sieht Überschneidungen zwischen Wirtschaft, Sport und dem sozialen Zweck: „Unsere Golfanlagen sind ein Wirtschaftsfaktor und identifizieren sich mit unserem Bundesland. Netzwerke zu nutzen ist für Leistungsträger wichtig. Erfolg zu haben, verpflichtet aber auch zu helfen und Gutes zu tun“.

Am 10. Mai um 11.00 Uhr wird das Nebelhorn über der Golfanlage Warnemünde ertönen und einen hoffentlich frohen und spendenreichen Wirtschafts-Golfcup MV 2018 einläuten. Das Teilnehmerfeld ist vollständig ausgebucht.

Foto: www.tiessfoto.com



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*