Gemischtes Doppel: Weihnachtliches aus dem Hause Coaast


02. Dezember 2021

Mit gleich zwei stimmungsvollen CDs startet das Warnemünder Tonträgerlabel Coaast Tmp. in die Adventszeit.

Zum einen ist die bereits achte, reguläre Weihnachts-CD erschienen. „Unter dem Titel ‚Warnemünder Weihnachtsträume‘ haben wir hier sehr schöne weihnachtliche Songs von beliebten, einheimischen Musikgrößen, darunter Ola Van Sander, Olaf  Hobrlant, Christian Hänsel, Peter Grützmann, aber auch Otto von Ossen, De Klaashahns und Klaus Lass veröffentlicht“, verrät „Doc“ Andreas Buhe. Ebenfalls auf der CD zu finden seien Weihnachtslieder von deutschlandweit bekannten Interpreten, wie Eva Maria Pieckert, Olaf Berger oder den Matrosen in Lederhosen, regt der Musikexperte zum reinhören an.

Natürlich sind auf dem Album  auch direkt in Warnemünde angesiedelte Songs zu finden: „Advent in Warnemünde“ (Hans Ruprecht) oder „Warnemünder Weihnachtsträume“ (Olaf Hobrlant). Der Warnemünder Schriftsteller Michael Terpitz hat den Titel „Warum nur“ getextet. Die Komposition dazu stammt von Peter Grützmann, der den Song gemeinsam mit Anne Möller und Schülern der Heinrich-Heine-Grundschule Warnemünde auch eingespielt hat.

Viele andere Lieder haben ebenfalls einen direkten Bezug zu Warnemünde, so „Frohe Prost“ von den Warnemünder Jungs, „Fest der Ewigkeit“ von Lutz Dammann, „Uralte Filme“ von Spill oder „Hafenweihnacht“ vom unvergessenen Horst Köbbert.                                       Und weil man ja bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann und all die zuvor erschienenen Warnemünder Weihnachts-Alben restlos ausverkauft sind, entschied sich Label-Chef Doc Buhse,  als Ergänzung zum neuen Weihnachtsalbum einen „Greatest-Hits-Sampler“ aus den früheren Publikationen mit dem Titel „Weihnachtszeit in Warnemünde – Das Beste“ zu veröffentlichen.

Neben vielen Kult Hits, darunter auch „Die Lieder zum Advent“ – der Song wurde beim 2019er Adventssingen am Leuchtturm vom Publikum begeistert aufgenommenen – sind auf dieser Scheibe auch tolle deutschsprachige Interpretationen internationaler Christmas-Klassiker zu hören.

Die beiden Weihnachts-CDs sind für jeweils 12,95 Euro im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, in der Mühlenapotheke, Mühelnstraße 45, in der Buchhandlung Krakow Nachf. am Kirchenplatz, im Reformhaus Warnemünde, Poststraße 16b und im Onlineshop von Thomas Selendt zu haben.

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|