Gemeinsamer Frühjahrsputz in Warnemünde


15. April 2024

Alle Jahre wieder, immer am Wochenende vor dem offiziellen Start in die Saison, ruft der Gemeinnützige Verein für Warnemünde e.V. zum gemeinsamen Frühjahrsputz. So auch am Sonnabend, 20. April.

Treffpunkt für alle freiwilligen Helfer ist um 9 Uhr der Stephan-Jantzen-Park, Eingang Parkstraße. „Dort treffen wir auf die Mitarbeiter des Grünamtes, die uns dann einweisen“, informiert die Vereinsvorsitzende Astrid Voß auf der Ortsbeiratssitzung am Dienstag.

Geplant ist der Einsatz bis 11.30 Uhr. „Wir bitten um rege Beteiligung, denn im letzten Jahr waren wir nur 30 Helfer, im Gegensatz zu den Vorjahren, als 50 bis 60 Freiwillige kamen.“

Arbeitsmaterialien, wie Schaufeln, Spaten, Harken, Handschuhe und alles, was so gebraucht wird, sind bitte mitzubringen. „Die Damen und Herren vom Grünamt begleiten uns und opfern ihren Sonnabend um uns zu unterstützen und etwas für Warnemünde zu tun. Das sollte auch für uns ein Ansporn sein“, hebt Astrid Voß hervor.

Und auch das ist gute Tradition: Nach getaner Arbeit lockt für alle Freiwilligen ein kleiner Imbiss.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|