Filmmusik-Rock-Revue im Kurhausgarten


31. Mai 2016

Die zweite Warnemünder Filmmusik-Rock-Revue „Die Alten Filme“ steht im Rahmen des Eventwochenendes Musik, Kunst & Mee(h)r am kommenden Freitag, dem 3. Juni ab 19.00 Uhr, auf der Agenda.

Die etwa dreistündige Abendshow im Kurhausgarten, der sich in seiner 88jährigen Historie zu einer unverzichtbaren Kunst- und Kulturstätte Warnemündes und dadurch selbst zu einem Kunst- und Kulturdenkmal im öffentlichen Raum etablieren konnte, erinnert an dessen zeitweilige Nutzung als Freilichtkino.

Eine von Musiker Ola van Sander, Frontmann der Band Bad Penny, eigens für dieses Event zusammengestellte Rock-Formation mit Pete Möller, Axel Hennig, Carolin Hinz, Olaf Hobrlant und Steffen Wrost wird im Zusammenwirken mit zahlreichen Gästen aus anderen Kunstrichtungen beliebte Soundtrackmelodien aus  bekannten Filmen wie „Der letzte Mohikaner“, „True Romance“, „Die glorreichen Sieben“ oder „Das Boot“ präsentieren. Zu hören sein werden Songs von Ennio Morricone, Bruce Springsteen, Hans Zimmer, Klaus Doldinger, Thin Lizzy, Van Morrison und T-Rex. Als Moderator wird der Warnemünder Autor und DJ „Doc“ Buhse, alias Michael Terpitz, fungieren.

Musik, Kunst & Mee(h)r wird als eine Kooperationsveranstaltung der Tourismuszentrale, dem Amt für Kultur und Denkmalpflege der Stadt Rostock sowie der Agenturen Kulturmeer und masella 3ART realisiert. Der Eintritt ist frei.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|