Felshelden Warnemünde starten in den Advent


29. November 2022

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“ heißt es dieser Tage auch bei den Felshelden in Warnemünde. Am 1. Dezember startet für die Freizeitkletterer wieder der Adventskalender. Nach dem gleichen, bewährten Prinzip wie schon in den Vorjahren: Am 1. Dezember öffnet der erste Gast ein Türchen. Gleichzeitig zieht er eine Nummer von 1 bis 30 aus dem Lostopf und bestimmt damit, welcher Gast am Folgetag ein Türchen öffnen darf. „Wird beispielsweise die ‚30‘ gezogen, ist es der 30. registrierte Gast“, erläutert Jano Tenev, Inhaber der Boulderhalle Warnemünde. Das gehe dann so weiter bis zum 24. Dezember.

Alle 24 Fächer (Türchen) sind gut gefüllt. Möglich gemacht haben das natürlich die Felshelden mit ihrem Engagement, aber auch die vielen Sponsoren und Partner: „Wir konnten wieder interessante Preise aus dem Klettersport-Freizeitbereich einwerben. Für unsere Kunden ist das auch ein Dankeschön für ihre Treue“, sagt der sportgeisterte Tenev, der selbst leider kaum noch Zeit findet, seinem Hobby zu frönen. Die Geschäfte laufen nämlich gut.

„Gerade die Kinderkurse sind nachgefragt. Mittlerweile bieten wir fünf an, einen sogar für Sechsjährige. Die Gruppen werden gemeinsam älter und es ist toll, ihre sportlichen Erfolge zu beobachten“, berichtet der 42-Jährige. Zudem gebe es viele Stammgäste und Kooperationen. Die Rostocker Heimstiftung zum Beispiel, habe drei Schnupperkurse als Teamsport für Mitarbeiter gebucht. Viele kamen mit Kindern und einige sind drangeblieben, denn Bouldern lasse sich nun mal sehr einfach erlernen. „Wir hoffen, dass sich das rumspricht. Jetzt wo alles teurer wird ist es eine tolle Möglichkeit für Arbeitgeber, die abgabefreien 50 Euro Sachbezug pro Monat an die Arbeitnehmer sinnvoll in die Gesundheitsvorsorge zu investieren. Ein Monatsabo bei uns kostet für Erwachsene nur 45 Euro.“

Gute Nachrichten trotz Inflation und Energiekrise: Die Preise in der Boulderhalle Feldhelden sind konstant geblieben. Die finanziellen Belastungen für die Leute sind ja schon hoch genug, befindet Jano Tenev. Zudem will er auch künftig den gleichen guten Service anbieten und ist daher sehr dankbar dafür, dass „seine“ Sportler nach ihrer Klettereinheit die Sauna im benachbarten Dock Inn Hostel nutzen dürfen. Unbezahlbar auch die tolle Lage direkt am Verkehrsknotenpunkt Warnemünde Werft. Erst kürzlich kam eine ganze Schulklasse aus Güstrow direkt mit der S-Bahn zum Bouldern vorgefahren.

Und damit sich die ambitionierten Kletterer auch dann nicht langweilen wenn sie häufiger bei den Felshelden einkehren, wird jede Woche eine Sektion umgeschraubt. Gelb steht übrigens für die einfachste Strecke und Weiß für die schwierigste. Um sich den nötigen Input zu holen hatte man erst vor kurzem einen Profi-Routenschrauber aus Berlin zu einem Workshop an die Ostsee eingeladen.

Zwölf Mitarbeiter – freie und solche auf 520 Euro-Basis – dazu Jessy Fiedler als Festangestellte und der Inhaber selbst kümmern sich montags bis freitags von 12 bis 22 Uhr und an den Wochenenden von 10 bis 22 Uhr um das Gästewohl. Und weil in diesem Jahr das fünfjährige Firmenjubiläum gefeiert wird, sollen davon auch alle anderen Jubilare profitieren: Kommen diese an ihrem Geburtstag in die Boulderhalle, erhalten sie ein Mal freien Eintritt inklusive Leihmaterial und ein Eis oder Getränk. Geschenkt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|