Fast 400 Besucher im Heimatmuseum


20. Mai 2019

Der 42. Internationale Museumstag war auch in Warnemünde ein voller Erfolg. Fast 400 Besucher aus nah und fern, darunter zahlreiche Passagiere des 247 Meter langen Kreuzfahrtschiffes Columbus, nutzten die Gelegenheit, sich im Heimatmuseum umzuschauen. Stimmungsvoll begrüßt wurden sie vor dem alten Fischerhaus aus dem Jahre 1767 in der Alexandrinenstraße 31 durch Olaf Hobrlant. Für gute Unterhaltung an diesem Sonnentag sorgten auch Fiete Fischkopp, Museumsleiter Christoph Wegner und Vorstandsmitglieder des Museumsvereins. Es wurden etliche Liter der traditionellen, nach einem geheimen Rezept zubereiteten, Mai-Bowle ausgeschenkt und gegen eine kleine Spende deftige Schmalzstullen über den Tisch gereicht.

Auch die im Altenteiler gezeigten Zeitreise-Filme waren von Interesse. Viele der Besucher schauten sich im liebevoll gestalteten Museumshof um, wo sie nicht nur den traditionellen Warnemünder Birnenbaum, sondern auch ein Kräuterbeet in Augenschein nehmen konnten. „Es war ein toller Tag, zu dem wir viele interessierte Gäste begrüßen und mit ihnen ins Gespräch kommen konnten. Manche kamen zum ersten, andere zum wiederholten Male. Die meisten haben einen weiteren Besuch angekündigt“, freut sich Vorstandsmitglied Hannelore Hoppe über die durchweg positive Resonanz.

Sabine Schubert


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|