Eistorte satt zum 1. Geburtstag von Kaja und Skadi


07. November 2022

Wie doch die Zeit vergeht. Ein Jahr ist es jetzt her, dass wir über die Geburt der beiden Eisbärenzwillinge Kaja und Skadi im Rostocker Zoo berichteten. Am kommenden Montag werden sie ein Jahr alt und das soll gefeiert werden. Der Zoo Rostock lädt zur großen Geburtstagsparty.

„Zur Feier des Tages möchten wir alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre am 14. November in den Zoo einladen“, sagte Zoodirektorin Antje Angeli. „Während es für die beiden Eisbärenmädchen und Mama Sizzel Eistorte satt gibt, wird den Gästen bis 16 Jahren neben freiem Eintritt auch ein Eis spendiert. Vor Ort sind die Tierpfleger des Polariums, die gern alle Fragen der Geburtstagsgäste zum ersten Lebensjahr der munteren Zwillinge beantworten werden.“

Die Party mit Eistorte und Geburtstagsfütterung beginnt am 14. November um 15.15 Uhr am Polarium, erreichbar über den Haupteingang Barnstorfer Ring. Wichtig: Wegen der Umstellung auf Winterzeit schließen die Zoo-Kassen bereits um 16 Uhr und die Tierhäuser um 17 Uhr.

Kaja und Skadi sind der erste Eisbärennachwuchs im 2018 neu eröffneten Polarium im Zoo Rostock und für die Eisbäreneltern Sizzel und Akiak. Papa Akiak, ein Eisbärenmann mit Rostocker Wurzeln, zog im März in den Parc Zoologique d'Amnéville im Nordosten Frankreichs um. Eisbär Fiete, der am 3. Dezember 2014 noch auf der historischen Bärenburg geboren wurde, lebt jetzt im Zoo Sóstó in Ungarn.

Foto: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|