Eisbademeisters starten in die neue Saison und sammeln für benachteiligte Kinder


27. Oktober 2022

Es geht wieder los: Schon zum dritten Mal starten die Rostocker Eisbademeisters am 31. Oktober in die große Eisbade-Saison am Strand von Warnemünde. Neben dem eisigen Badespaß soll auch in diesem Jahr wieder der gute Zweck im Vordergrund stehen. Gemeinsam mit dem Verein Rostocker 7 wollen die Eisbademeisters in diesem Winter Spenden für bedürftige Kinder sammeln. Zielstellung sind 10.000 Euro bis Mitte Dezember. Das Geld soll dann in Weihnachtsgeschenke für die Kids investiert werden. Seit mehreren Jahren engagiert sich der Verein Rostocker 7 für sozial benachteiligte Familien. Diese sind von den aktuellen Preissteigerungen besonders betroffen. Daher haben sich die Eisbademeisters die Aktion „Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder“ ausgedacht.

In Zusammenarbeit mit der Ostseesparkasse Rostock werden die Spenden ab November auf der Spendenplattform „99 Funken“ gesammelt. Die Rostocker Eisbaders Initiative, ist ehrenamtlich organisiert und wurde im Herbst 2020 von Jörn Sieveneck, Gabriel Rath, David Garbe und Stefan Dähn ins Leben gerufen. In den letzten beiden Wintern wurde für einen neuen Wärmebus der Rostocker Obdachlosenhilfe und die Unterstützung der Rostocker Tafel gesammelt. Anfang 2022 verlieh der damalige Rostocker Oberbürgermeister, Claus Ruhe Madsen, den Eisbademeisters den Ehrenamtspreis. Unterstützt wurde die Aktion zuletzt vom FC Hansa Rostock, den Rostock Seawolves, dem Sänger Monchi Fromm von der Rostocker Band Feinesahne Fischfilet und vielen anderen.

Für den großen Halloween-Saisonauftakt am 31. Oktober um 10.30 Uhr treffen sich alle mutigen Badefreunde an der Strandpromenade Warnemünde, Höhe Strand-Hotel Hübner. Gruselige Kostüme sind dann ebenso gern gesehen wie gut gelaunte Schaulustige. Eingeladen sind aber auch die Aspiranten für das Rostocker Oberbürgermeisteramt: „Wir wollen herausfinden, wie es mit dem Mut der Kandidatinnen und Kandidaten tatsächlich aussieht und fordern sie deshalb zum #Eisbaden am 31. Oktober beim Saisonstart in der #Ostsee heraus“, heißt es in einem Post auf Instagram.

Für Heißgetränke ist gesorgt und spenden kann man dann auch direkt vor Ort.

Foto: Eisbademeisters


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|