Ein Stück Normalität: Frühjahrsbepflanzung in Warnemünde


19. März 2020

Die Corona-Krise hat auch Warnemünde fest im Griff, die Straßen sind wie leergefegt und doch es gibt es den Hauch von Normalität: Heute Morgen zum Beispiel begannen die Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit der traditionellen Frühjahrsbepflanzung an der Seepromenade. Mehr als 6.000 Stiefmütterchen, Tausendschönchen und Vergissmeinnicht in vielen Farben werden allein hier in die Erde gebracht. Die ebenfalls auf den Beeten austreibenden Blumenzwiebeln wurden schon im letzten Herbst gesetzt. Hier lockern die Stadtgärtner nur den Boden auf. Nächste Woche sind die Beete in der Rostocker Innenstadt und in der Woche darauf die am Alten Strom an der Reihe.

Auch die beliebten Blumenwiesen sollen in diesem Jahr wieder erblühen und Insekten anlocken. In Warnemünde ist das Biotop – wie schon in den Vorjahren – entlang der Rostocker Straße geplant.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|