Ecolea läuft für den guten Zweck


14. Juli 2015

Am Mittwoch, den 15. Juli 2015 findet bereits zum dritten Mal der Spendenlauf der Warnemünder ecolea Schule statt. 450 Schüler werden von 8.30 bis 12.30 Uhr im Kurpark ihr Bestes geben, um so oft wie nur möglich die 900 Meter lange Strecke zu meistern.

Das Prinzip des Spendenlaufs ist denkbar einfach: Schon im Vorfeld haben die Schüler für ihre Klasse, eine Gruppe oder sich selbst Spender angeworben, die für jede gelaufene Runde einen kleinen Geldbetrag stiften. Die so gesammelten Beträge werden anschließend zu zwei Dritteln an den Kinderschutzbund Rostock e.V. übergeben. Das übrige Drittel geht an den Schulverein.

Neben den Läufern wird am Mittwoch auch der Kinderschutzbund vor Ort sein. Die Schülerfirma „Fruchtoase“ versorgt die jugendlichen Sportler nach dem Lauf mit leckeren Getränken und frischem Obst.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|