Duo Nymphetamin live im Ringelnatz

Das Duo Nymphetamin ist am Freitag live im Ringelnatz Warnemünde zu erleben.Das Duo Nymphetamin ist am Freitag live im Ringelnatz Warnemünde zu erleben.10. September 2018

Sie sind Preisträger des Bundeswettbewerbes Gesang im Fach Chanson und haben bereits die Bühne des Friedrichstadtpalasts in Berlin erobert: Das Chanson-Duo Nymphetamin, bestehend aus Marie-Luise Böning  (Gesang) und Lena Sophia Schmidt (Klavier), singt und spielt Werke von Brecht/ Weill, Friedrich Hollaender, Weber/ Beckmann, Georg Kreisler, Wolf Biermann, Tim Fischer u.v.a.m. Am Freitag, 14. September um 19.30 Uhr, sind die beiden Künstlerinnen im Ringelnatz Warnemünde zu erleben.

Ihre Interpretationen leben von einer ganz eigenen Stimmung, in ganz freiem Arrangement. Improvisation nicht ausgeschlossen. „Die Musikerinnen begeisterten durch ihre berührende Darbietung bekannter und eigener Titel. Gelungen auch die Songauswahl, die die Ambivalenz des Themas ‚Häusliche Gewalt‘ verdeutlichte; die Verletzlichkeit, den Mut und die Stärke von Frauen." (Autonomes Frauenhaus Rostock) Ein Chanson-Abend zwischen Kreisler und Biermann, dem bösen und dem sanften Mahner der Abgründe der Menschlichkeit.

Der Einlass im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, erfolgt bereits ab 18.30 Uhr. Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, sowie für 20 Euro an der Abendkasse zu haben.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*