Die fußballverrückte Familie Leißner


23. August 2019

Sie: Conny Leißner, leidenschaftliche Fußball-Mama, Ehefrau eines Fußballers und Trainers, selbstständige Friseurin und Inhaberin des Salons „KreHAARtiv“ in der Warnemünder Anastasiastraße und Sponsorin des SV Warnemünde Fußball e.V. (SVW).
Er: Matthias Leißner, Torwart in der Traditionsmannschaft (Ü40), vorher in der 1. Mannschaft, Trainer der E2-Jugend (zuvor F1-Jugend, die aktuell erfolgreichste Nachwuchsmannschaft des SVW), nebenbei noch Berufssoldat beim 1. Korvettengeschwader Hohe Düne. Als Jugendtrainer und Spieler ist er an mehreren Abenden pro Woche und fast allen Wochenenden in Sachen Fußball unterwegs.
Und nicht zu vergessen der neunjährige Sohn Matheo: Seit er laufen kann dreht sich bei ihm alles im das runde Leder. Mit vier Jahren begann er bei den Mini-Reds des SVW und schoss schon ein Jahr später sein erstes Tor gegen Motor Neptun. Als Mittelfeldspieler war er im vergangenen Jahr Torschützenkönig in der Rückrunde und kickt jetzt als Mannschaftskapitän in der E2-Jugend. Sein Traumberuf: natürlich Profifußballer. Schon mehrfach gab es wegen des talentierten Nachwichskickers Anfragen vom F.C. Hansa Rostock. Er begeistert seine Eltern noch zusätzlich, was aber eigentlich gar nicht notwendig ist.

Familie Leißner kann man nämlich mit Fug und Recht als fußballverrückt einstufen. Das Familienleben dreht sich ausschließlich um den Ball. An gemeinsame Nicht-Fußball-Wochenendausflüge ist – außer in der Ferienzeit – nicht zu denken, aber das steht der familiären Harmonie nicht im Wege. „Man muss sich schon voll und ganz dafür begeistern, sonst funktioniert es nicht“, sagt Conny Leißner, die einzige Nicht-Fußballerin in der Familie. Gern unterstützt sie das Vereinsleben beim Catering, backt Kuchen für Turniere und reicht Friseurgutscheine für die Tombolas aus.

„Diese ‚Fußballer-Familie‘ ist ein Musterbeispiel für unsere Vereinsarbeit“, dankt Mike Frahm, Vorstandsmitglied beim SVW für das großartige Engagement. So wie die Leißners unterstützen viele Familien den SV Warnemünde Fußball e.V. Ihnen allen sei an dieser Stelle gedankt, denn ohne sie und die gemeinsame große Liebe zum Fußball wäre der Verein längst nicht so erfolgreich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|