Kontakt | Archiv

Datenschutz auch im Theaterstück

Praxisforum E-Learning in Warnemünde mit guter ResonanzPraxisforum E-Learning in Warnemünde mit guter Resonanz08. Juni 2018

Datenschutz ist zurzeit in aller Munde und auf jedem Bildschirm. Die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) war auch eines der zentralen Themen beim Praxisforum E-Learning am Donnerstag in Warnemünde. 30 Spezialisten und Personaler aus ganz Deutschland waren auf Einladung der Warnemünder Firma Copendia gekommen, um sich über Auswirkungen und Erfahrungen in der digitalen Arbeitswelt auszutauschen. Mit dabei Eva Guschlbauer von der Firma Hugo Boss, bei der Arbeitsschutz online geschult wird.

Aus München extra angereist war Susanne Schestak, die gemeinsam mit Copendia und dem Tourismusverband ein E-Learning zur DSGVO anbietet. „Warnemünde ist immer wieder eine Reise wert, vor allem, bei so tollem Wetter“, schwärmte sie am Rande der Konferenz. Beim Netzwerkabend mit Barbecue ging es am Strand gut gelaunt weiter: Das Rostocker Improvisationstheater „Haspler“ zeigte spontan und charmant, dass Datenschutz als Theaterstück auch lustig sein kann. Für die Gäste aus ganz Deutschland ein gelungener Ausklang, der nur noch von dem wunderschönen Sonnenuntergang gekrönt wurde.

Nadja Arp



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*