Das war ein Winterspaß!


03. Februar 2014

Die fünfte Auflage des Warnemünder Wintervergnügens hatte am vergangenen Wochenende wieder tausende Besucher in unser schönes Ostseebad gelockt und es gab wirklich viel zu sehen und zu erleben. Schon am Freitag ging's mit Winterreiten und Kutschfahrten los. Gefeiert wurde dann am Abend beim 5. Leuchtturm (Winter) Rock und einer zünftigen Après-Ski-Party mit den Matrosen in Lederhosen, im beheizten Festzelt – wen zieht es da noch in die verschneiten Berge?

Holzfeuerstellen loderten an allen drei Tagen am Warnemünder Strand und spendeten den verfrorenen Spaziergängern wohlige Wärme. Für die innerliche Wärme sorgten die zahlreichen Glühweinstände. Ausgeschenkt wurden dort aber auch heißer Caipirinha, Grog, heiße Schokolade oder Apfelpunsch. Besonders gut schmeckte so ein Heißgetränk natürlich in einem der eigens für das Winterfest aufgestellten Strandkörbe. Ganz viel innerliche Wärme brauchten die Zuschauer am Sonnabendmittag. Als die Eisbader in die nur 2 Grad kalte Ostsee stiegen gefror dem einen oder anderen Zuschauer buchstäblich das Blut in den Adern. Die „Rostocker Seehunde" feierten hier bunt kostümiert ihren traditionellen Eisfasching und danach ging's zum Aufwärmen in die Strandsauna.

Erfahrene Reiter zeigten auch am zweiten Veranstaltungstag ihr Können und wurden durch das Publikum begeistert umjubelt. Zuvor sorgte ein furioser Reiterumzug durch den Ort für ausgelassene Stimmung. Sehr schön bunt, und das vor allen Dingen am Himmel, wurde es auch am Sonntag beim Drachenfest. Das laue Lüftchen verärgerte dabei so manchen Drachenfreak und einige phantasievolle Flugobjekte mussten am Boden bleiben. Die sehr milden Temperaturen sorgten auch am dritten Tag wieder für viel Zuspruch und endlose Spaziergänger-Kolonnen am Ostseestrand. Ein Karussell direkt am Leuchtturm und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm sorgten für zufriedene Gesichter bei den Kleinen und entspannte Gemüter bei den Eltern oder Großeltern.

Beste Stimmung herrschte auch auf dem Wintermarkt, aufgebaut entlang der Strandpromenade. Hier gab es allerlei Handgemachtes, Heißgetränke oder gekühltes Bier, die obligatorische Rostocker Rauchwurst und viele andere Leckereien. In der Ice-Lounge im Festzelt stand täglich in den Abendstunden Après Beach auf dem Programm und auch in der CuBAR Strandbar wurde ausgelassen gefeiert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|