Dänische Geheimtipps zur Weihnachtszeit

Weihnachtliche Dänemarkausflüge mit Scandlines ab Rostock. Weihnachtliche Dänemarkausflüge mit Scandlines ab Rostock. 08. Dezember 2014

Weihnachtsmärkte in Dänemark sind traditionell etwas kleiner und gemütlicher als ihre „großen Brüder“ in Deutschland. Die schönsten liegen außerhalb der großen Städte – ideal für eine Landpartie inklusive maritimem Erlebnis auf der Scandlines-Fährroute Rostock-Gedser. So erstrahlen etwa die Weihnachtsgärten von Gut Birkegårdens Haver auf Seeland im märchenhaften Glanz von 130.000 Lichtern. Die weitläufige Parklandschaft mit Weihnachtsmarkt und Café ist an allen Adventswochenenden geöffnet. Besonders stilvoll lässt sich die Adventszeit auch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt von Gut Rosendal bei Helsingør einläuten. Er lockt mit ausgewähltem Kunsthandwerk namhafter dänischer Designer und gilt als einer der schönsten Dänemarks. Der Weihnachtsmarkt ist noch bis zum 23.12. mittwochs bis sonntags geöffnet.

Für Dänemarkausflüge hat Scandlines verschiedene Tickets im Angebot. Ein Tagesticket für einen Pkw bis sechs Meter Länge und inklusive bis zu neun Personen ist beispielsweise ab 67 Euro buchbar.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*