Clubkonzert mit Antje Medwed im Ringelnatz


10. Oktober 2022

Am Freitag, 14. Oktober um 19.30 Uhr, präsentieren Antje Medwed und ihre Begleitmusikerinnen Yumiko Edane (Piano) und Mareike Heymann (Cello) im Ringelnatz Warnemünde ihr neues Album „Bewegen“.

Schon als Zwölfjährige begann Antje Medwed mit den ersten auf der Gitarre erlernten Akkorden Lieder zu schreiben. Sie entschied sich zunächst für ein klassisches Musik- und Schauspielstudium und war drauf und dran, sich voll und ganz der Theaterbühne zu verschreiben. Einen persönlichen Schicksalsschlag verarbeitete sie dann in einem Lied, das in einem Tonstudio aufgenommen wurde. Die Dinge nahmen ihren Lauf. „Durch meine Arbeit als freie Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin sammelte ich jede Menge Erfahrungen mit verschiedenen Musikstilen, mit Show- und Bühnenarbeit“, sagt Antje Medwed. Seit 2012 lässt sie zunehmend auch eigene Kompositionen und Texte in ihre Arbeit einfließen. So entstanden Theaterstücke, Musicals, ein Musikalbum, ein Buch mit Gedichten und Kurzgeschichten und diverse Auftragsarbeiten.

Anlässlich der Veröffentlichung ihrer nun schon dritten CD gibt die Vokalpoetin, wie sie sich selbst auch gern bezeichnet, dieses Preview-Konzert an einem bezeichnenderweise „dichterischen“ Ort. Insofern wurde das Café Ringelnatz in Warnemünde nicht zufällig für diesen Anlass ausgewählt. Es soll ihre poetische Gesinnung unterstreichen. Für das Clubkonzert im Ringelnatz Warnemünde kündigt die Sängerin einige Überraschungen an. Das Publikum darf sich auf viele neue, überwiegend deutschsprachigen Songs, aber auch die besten ihres „Meer“-Albums und ihrer Liedersammlung „Bisschen Blues“ freuen.

Die Tickets kosten 20 Euro und sind im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 0381 / 519 11 00 und im Internet unter www.kulturmeer-shop.de zu haben.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Heiko Medwed


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|