Bestsellerautorin liest im Ringelnatz


23. April 2019

Im Jahr 2014 veröffentlichte die Schriftstellerin Regina Scheer ihren viel gelobten Bestseller „Machandel“. In ihrem neuen Buch „Gott wohnt im Wedding“ stellt sie anhand vieler Lebensgeschichten, die sich in einem Haus im Wedding abgespielt haben, die Geschichte eines Jahrhunderts dar. Am Donnerstag, 25. April um 19.30 Uhr, ist die Autorin im Ringelnatz Warnemünde zu Gast. Die Lesung wird durch die Buchhandlung Möwe präsentiert.

Alle sind sie untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin. Mit dem heruntergekommenen Haus dort in der Utrechter Straße. Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Manfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat. Regina Scheer, die großartige Erzählerin deutscher Geschichte, hat die Leben ihrer Protagonisten zu einem literarischen Epos verwoben voller Wahrhaftigkeit und menschlicher Wärme.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Die Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro und sind in der Buchhandlung Möwe, Seestraße 5, Telefon 03 81 / 857 85 63 zu haben.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|