Beachsoccer-Krone geht erneut nach Düsseldorf


22. August 2022

Die Beach Royals Düsseldorf konnten sich bei der 10. DFB Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft in der Sport Beach Arena in Warnemünde in einem spannenden Finale gegen Real Münster mit 5 : 4 in der Verlängerung behaupten, ihren Titel verteidigen und somit erneut die Beachsoccer-Krone erobern. Schirmherrin war Mecklenburg-Vorpommerns Sportministerin Stefanie Drese.

Die Rostocker Robben haben den Titelgewinn zum zweiten Mal verpasst. Ein Trostpflaster gab es dennoch: Im „kleinen“, hart umkämpften Finale konnten sie sich mit 7 : 6 gegen die Bavaria Beach Bazis durchsetzen und somit noch den dritten Platz sichern. Sie sind damit auch noch für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Bereits am Sonnabend scheiterten die Robben im Halbfinale nach einem 0 : 4 Rückstand deutlich mit 4 : 7 gegen den späteren Meister aus Düsseldorf. Im zweiten Halbfinalspiel unterlagen die Bavaria Beach Bazis knapp mit 2 : 3 Real Münster, die damit im Finale spielten und somit ihrem ersten Titel ganz nah waren.

Auch die DFB-Beachsoccer-Tour, das Turnier der besten deutschen Amateurmannschaften, hat ihren Sieger gekürt – in diesem Jahr war das die Mannschaft TuS Sudweyhe aus Niedersachsen. Das Frauenturnier gewann der FC Lieberampool aus Kiel und den Juniorenausscheid der ASV Durlach aus Karlsruhe.

Rund 3.000 Zuschauer verfolgten am Wochenende vor traumhafter Kulisse und Sonnenschein die Wettkämpfe in der Sport Beach Arena in Warnemünde und viele weitere über den DFB-Livestream. „Packende Fights, ein begeistertes Publikum und optimale Bedingungen für alle Wettkämpfe, das Jubiläumsturnier war ein Fest für alle Fans des Strandfußballs“, freute sich auch Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Diese Erfolgsgeschichte wollen wir gern weiterschreiben.“

Spielergebnisse

Sonnabend, 20. August 2022

16.15 Uhr - Erstes Halbfinale Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft
Real Münster – Bavaria Beach Bazis 3 : 2


17.30 Uhr - Zweites Halbfinale Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft
Beach Royals Düsseldorf – Rostocker Robben 7 : 4

 

Sonntag, 21. August 2022

10.30 Uhr - Spiel um Platz 3
Bavaria Beach Bazis – Rostocker Robben 6 : 7


14.45 Uhr – Finale
Real Münster – Beach Royals Düsseldorf 4 : 5 in der Verlängerung

Fotos: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|