Beach Royals Düsseldorf holten sich die Beachsoccer-Krone


29. August 2021

Bereits zum neunten Mal wurde in Warnemünde am zurückliegenden Wochenende die Finalrunde der Deutschen Beachsoccer-Meisterschaft ausgetragen. Durften im vergangenen Jahr Corona-bedingt keine Zuschauer dabei sein, waren die Ränge gestern und heute trotz des wechselhaften Wetters gut gefüllt. Unter Anwesenheit des Schirmherrn, Wirtschaftsminister Harry Glawe, und DFB-Vizepräsident Rainer Koch konnten sich die Beach Royals Düsseldorf im heutigen Finale knapp mit 4:3 gegen die Lokalmatadore, die Rostocker Robben, durchsetzen und die Beachsoccer-Krone erobern. Besonders das dritte Drittel hatte es in sich und sorgte auf beiden Seiten für ein Wechselbad der Gefühle.  

„Besonders schön war aber, dass der sportliche Saisonhöhepunkt der Strandfußballer in diesem Jahr wieder vor Publikum stattfinden konnte. Das Turnier vor dieser malerischen Kulisse am Meer ist beste Werbung für das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern“, betonte Glawe. Dem konnte Tourismusdirektor Matthias Fromm nur beipflichten: „Gemeinsam und flexibel haben wir an die Erfolgsgeschichte im Strandfußball anknüpfen können. Wir hoffen sehr, im kommenden Jahr wieder in unser ‚Ostseestadion‘ am Teepott einladen zu können. Dann feiern wir mit der zehnten Auflage ein kleines Jubiläum.“

Für die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft hatten sich in diesem Jahr neben den Rostocker Robben auch Real Münster, die Beach Royals Düsseldorf und die Bavaria Beach Bazis qualifiziert. Der dritte Platz ging nach einem spannenden Match mit 3:1 an die Bavaria Beach Bazis.

Fotos: Joachim Kloock


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|