Beach Polo Turnier lockt große Namen nach Warnemünde


06. Mai 2016

Der Unternehmer Matthias Ludwig hat alle Hände voll zu tun. In wenigen Wochen, vom 3. bis 5. Juni, ist er Veranstalter der Aston Martin Berlin Beach Polo World Masters 2016 in Warnemünde. Hochklassiger Pferdesport und ein nicht weniger anspruchsvolles Rahmenprogramm dominieren dann den Strand unterhalb von Leuchtturm und Teepott. Schon jetzt steht fest, dass auch große Namen dem Turnier den nötigen Glanz verleihen. Allen voran der dienstälteste Landesminister Deutschlands, Dr. Till Backhaus. Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern hat aus seiner Affinität für Pferde nie ein Hehl gemacht und ließ sich in Bezug auf die Übernahme der Schirmherrschaft nicht lange bitten. Backhaus wird am Veranstaltungssonntag den Siegerpokal überreichen. „Für mich ist das eine tolle Bestätigung und Wertschätzung“, freut sich Matthias Ludwig über die prominente Unterstützung.

Erstmals konnte er auch den englischen Profischiedsrichter Mark Holmes für Warnemünde gewinnen. Seit mehr als 20 Jahren ist er in der Polo-Szene fest etabliert. Alte Bekannte sind dagegen „Miss n-tv“, Rommy Arndt – sie berichtet über Glanz und Glamour rundherum – und „The Voice of Polo“, Jan Erick Franck, der den sportlichen Teil fachlich begleitet. Beide freuen sich ganz besonders auf ihr erneutes Gastspiel in Warnemünde.

Im Beisein der Sponsoren Gerald Meinel, SGB Berlin, Frank Martens, Hotelmanager Warnemünder Hof, Ira Rosenfeld, Marketingchefin bei BMW-Mini Wigger, Falk Rössler, Arge Haus und Helen Bärner von W&N Immobilien fand heute die Auslosung der Polo-Teams statt. Als Glücksfee agierte dabei die beliebte TV-Moderatorin Victoria Herrmann, die übrigens mit ihrer Familie ganz in der Nähe von Warnemünde wohnt. „Eigentlich gehe ich sonst allenfalls mal mit einer Mohrrübe zum Pferdefüttern. Beim Turnier in Warnemünde werde ich aber auf jeden Fall dabei sein“ kündigt die 47-Jährige an.
Und so reiten die Polo-Teams in die Arena: Mit Helena Schoeller und Sarah Schretzmair aus der Schweiz ist erstmals ein echtes Ladies-Team am Start. „Diese beiden Damen belegen auf charmante Art, dass Polo eben nicht nur ein Männersport ist“, unterstreicht Matthias Ludwig. In schwarzen Trikots spielen Schoeller und Schretzmair für das Team Aston Martin Berlin / Pharma Swyss. Kultplayer Matteo Beffa, Emanuel Grauwiler und Bernd Holtz satteln für das Team SGB / RWG1 in Weinrot die Pferde. Für Kühne Pool / Naturfreunde MV spielen Manuel Harrer und Philipp Zimmermann in Grün – Aziza Ghane und Hector Alvarez kämpfen in Weiß für das Team Wigger / Warnemünder Hof um den Pott. „Der vermeintlich beste Player Hector Alvarez mit einem Handicap von 3+ für läuft für uns auf – das lässt hoffen“, freut sich schon heute Hotelmanager Martens.  Turnierdirektor Uwe Zimmermann und Sohn Maximilian sitzen im hellblauen Dress für W&N Immobilien auf den Pferden während Jaqueline Sander mit Achim Jähnke und Wolfgang Kailing für Arge Haus in Dunkelblau am Start ist.

Für das Vier-Sterne-Hotel in Diedrichshagen ist es bereits die zweite aktive Teilnahme beim Beach Polo-Turnier. „Unter den Warnemünde-Urlaubern spricht sich schnell herum, wenn im Ort etwas los ist und die Häuser füllen sich automatisch“, weiß der Hotelier. Auch Matthias Ludwig, der in der Seestraße einen Sebago Store betreibt, ist sicher, dass das Turnier für Warnemünde und die ganze Region wertvoll ist: „Wir ziehen so eine völlig neue Klientel in den Ort“.  

Allem Glamour und den großen Namen zum Trotz bleibt das Polo-Turnier am Strand eine öffentliche Veranstaltung und das Zuschauen am Strand bleibt für jedermann kostenfrei. „Von der Pferdenärrin bis zum Geschäftsmann sind alle herzlich willkommen“, lädt Ludwig an. Eingefleischte Pferdeliebhaber können sich gern telefonisch unter 01 51 / 54 68 79 56 ihm melden, denn Unterstützung in den Reitställen wird jederzeit gebraucht.

Weitere Informationen unter www.polo-riviera-deutschland.de.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|