Baustelle am Leuchtturm: Das Gros ist geschafft


31. Mai 2018

Schaut man sich das Baugeschehen rund um den Leuchtturm einmal von oben an, ergibt sich schon ein passables Bild. Der überwiegende Teil in der Straße Am Leuchtturm, bis rein in die Alexandrinenstraße, ist fertig gepflastert und es fehlen nur noch die Seitenstreifen dieser künftigen Fußgängerzone. Gewerbetreibende, Anwohner und Feriengäste in diesem Bereich können erstmal aufatmen, denn das Gros ist geschafft.

Weiter geht es am Montag mit dem zweiten Teilbauabschnitt in der Seestraße bis hin zum Strand-Hotel Hübner, Einmündung Heinrich-Heine-Straße. Im Auftrag des Amtes für Verkehrsanlagen und des Warnow-Wasser- und Abwasserverbandes, vertreten durch die Eurawasser Nord GmbH, erfolgen hier zunächst die Kanalbauarbeiten. „Wir hoffen, dass diese bis zum Beginn der Sommerpause Ende Juni, Anfang Juli abgeschlossen sind und wir nach der Saison mit den Straßenbauarbeiten weiterkommen“, sagt Stefan Kersten, Abteilungsleiter Straßenverwaltung, Straßenbau, Erschließung beim Amt für Verkehrsanlagen.

Die von der Firma ASA-Bau GmbH ausgeführten Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November 2018. Für die Arbeiten wird der Bereich zwischen der Luisenstraße und der Heinrich-Heine-Straße für Fahrzeuge voll gesperrt. Eine Fußgängerführung wird gewährleistet. Umleitungen sind ausgeschildert. Das Amt für Verkehrsanlagen bittet um Beachtung der Ausschilderungen und um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|