B-Plan Strand in Bearbeitung


12. April 2018

Gute Nachrichten gibt es für die örtlichen Strandunternehmer: Der Bebauungsplan (B-Plan) Strandbereich Warnemünde ist in Arbeit. Das teilte Ortsamtsleiterin Franka Teubel am Dienstag während der Ortsbeiratssitzung mit. Sie hatte zuvor eine Zusicherung des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft erhalten, dass der B-Plan in Bearbeitung sei.

Immer wieder hatte der Beirat darauf gedrungen, den Gewerbetreibenden am Strand endlich eine gesetzliche Grundlage zum Aufbau einer zeitgemäßen Infrastruktur zu geben. Bislang müssen die oft provisorisch wirkenden Bauten mit hohem Aufwand nach jeder Saison abgebaut und dann im Frühjahr des Folgejahres wieder aufgebaut werden.

Erst eine moderne Infrastruktur schafft die Voraussetzung dafür, dass das Ostseebad Warnemünde auch langfristig konkurrenzfähig bleibt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|