Auf in Karlchens Winterwunderland


12. November 2021

Karls achter Erlebnis-Winter lädt ab sofort und noch bis zum 6. März wieder dazu ein, eine zauberhafte Advents- und Weihnachtszeit auf dem Lande zu erleben. Im festlich geschmückten Erlebnis-Dorf in Rövershagen warten wärmende Feuerschalen, eine winterliche Traktorbahn, Stände mit köstlichem Erdbeerglühwein und spektakuläre Lichtshows auf Besucher. Nebenbei können zwischen festlicher Deko fürs heimische Wohnzimmer oder Geschenke für die Liebsten gestöbert und Pirouetten auf Karls echter Eislaufbahn gedreht werden.

Eine ganz neue Atrraktion ist Schrottis Winterdorf, ein Upcycling-Weihnachtsmarkt mit abgefahrener Winterkulisse, an dem rund ein Jahr lang geschweißt wurde. Die Besucher werden durch eine Pforte aus alten Auspuffen in einen schneeweißen Wald gelotst, wo es einen kleinen Streichelzoo gibt. Der Knüller: Es laufen Weihnachtslieder, die auf ausgedienten Haushaltsgeräten eingespielt wurden.

Für kulinarische Freuden sorgen heiße Kartoffelpuffer mit Apfelmus in Schrottis Puffer-Bude, heiße Getränke an Schrottis Glühwagen, Würste, die in rostigen DDR-Rauchtonnen geräuchert wurden und frisch gebrannte Mandeln am Leckerbissen-Stand. Gekrönt wird das Vergnügen durch kuriose Spiele wie „Teller-Abwerfen“, „Nüsse knacken“ oder „Schneeball-Werfen“, eine Silent-Disco immer am Wochenende, jeweils 16 bis 18.30 Uhr, und geniale Selfie-Schrott-Spots, die zum fotoreifen Ritt auf Heizkörper-Rentieren locken.

Pünktlich zur Winterzeit haben auch Karls Manufakturen ihre Produktion auf Weihnachten getrimmt und die Zutatenliste ausgetauscht. Zum Beispiel in der Marmeladenküche, wo in kalten Tagen Wintertraum-Marmeladen mit Vanille- und Zimtgeschmack hergestellt werden. Wer weihnachtlich-süße Delikatessen bevorzugt, sollte sich Karls knackige Winter-Autokekse, Winter-Klötenköm (Eierlikör) mit Marzipan, Winter-Popcorn in der Sorte Zimt-Bratapfel oder etwa Vollmilchschokoladen mit Marshmallows nicht entgehen lassen. Liebhaber deftiger Weihnachtsbraten kommen in der Hof-Küche auf ihre Kosten. Dort wird zwischen dem 26. November und 2. Januar täglich ab 11 Uhr traditionelle Entenkeulen mit brauner Soße, Klößen und Rotkohl serviert.

Ein weiterer Höhepunkt sind einmal mehr die glitzernden Winter-Lichtshows. Täglich erhellen sie um 17 Uhr und um 18 Uhr – im Dezember und Januar je nach einsetzender Dunkelheit auch schon um 16 Uhr – mit mehreren tausend Lichtern den Himmel über Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Erarbeitet wurden die spektakulären und kostenlosen Vorführungen von dem amerikanischen Lichtkünstler Tom BetGeorge, der mit Videos von seinen leuchtenden Inszenierungen bereits zahlreiche virale Hits gelandet hat.

Tipp: Auch in diesem Jahr gibt es in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen wieder echte Ostseetannen zu kaufen. Ab dem 3. Dezember warten frisch geschlagene Nordmanntannen und Blaufichten täglich zwischen 10 und 18 Uhr auf neue Besitzer.

Foto: Karls Erlebnis-Dorf


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|