Auf den Spuren der Olsenbande


30. Juli 2018

Alle eingefleischten Olsenbande-Fans kommen am Sonnabend, 8. September, wieder auf ihre Kosten. Dann steht eine weitere Olsenbande-Fahrt auf dem Programm.

Treffpunkt ist um 8.00 Uhr das Fährcenter im Überseehafen. Dort wartet ein Bus, der um 9.00 Uhr mit der Scandlines-Fähre Copenhagen nach Gedser übersetzt. Während der Überfahrt gibt es ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet. Frisch gestärkt geht es nach der Ankunft in Gedser gleich zur „Gedser Remise“ mit dem Original-Stellwerk aus dem Film „Die Olsenbande stellt die Weichen“. Anschließend geht es weiter mit dem Bus in Richtung Kopenhagen. Ab etwa 14.00 Uhr soll in Kopenhagen/Valby die große Olsenbande-Ausstellung besucht werden. Sie befindet sich in den ältesten, noch arbeitenden, Filmstudios der Welt von Nordisk-Film. Zu sehen sind dort zahlreiche Original-Requisiten und nachgestellten Szenen. Bestaunt werden können unter anderem Yvonnes Wohnzimmer oder das originale Fluchtauto von Benny, der legendäre Chevrolet Bel Air. Übrigens sind sämtliche Erklärungen auf Deutsch. Gegen 15.30 Uhr startet eine zweieinhalbstündige Stadtrundfahrt durch Kopenhagen. Auch hier spielen natürlich die Drehorte der Olsenbande eine Rolle. Aber auch touristische Highlights kommen nicht zu kurz. Zum Ende der Stadtrundfahrt wird noch ein Foto-Stopp an Egons „zweitem Zuhause“, dem Staatsgefängnis, eingelegt. Wieder zurück in Gedser geht es mit der Berlin um 21.00 Uhr nach Rostock. Während der Überfahrt gibt es Abendbrot und zum Tagesausklang wird der Film „Die Olsenbande stellt die Weichen“ gezeigt. Um 21.45 Uhr macht die Fähre in  Rostock fest und ein abwechslungsreicher, interessanter und auch lustiger Tag geht zu Ende.

Die Fahrt kostet 135 Euro pro Person. Im Reisepreis enthalten sind alle Leistungen, wie Bus, Fährüberfahrten, Frühstücks-Buffet und Abendbrot an Bord, sämtliche Eintrittsgelder, Stadtrundfahrt, Tourbegleiter und Filmvorführung. Im Bus erworbene Speisen und Getränke müssen individuell bezahlt werden.

Interessenten melden sich bitte telefonisch unter 01 72 / 932 18 97 oder per E-Mail: info@seefahrtschule-hafen-rostock.de.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|