Auch Seenotretter beteiligen sich am Wintervergnügen


02. Februar 2018

Am Sonnabend, 3. Februar, 14.00 bis 17.00 Uhr, kann im Rahmen des Warnemünder Wintervergnügens zum ersten Mal in diesem Jahr auch der Seenotkreuzer Arkona an seinem Liegeplatz in Warnemünde Alter Strom besichtigt werden.

In den kommenden Winterferienwochen besteht außerdem am 7. und 21. Februar um 15.00 Uhr die Möglichkeit, den Seenotrettern auf der Arkona über die Schulter zu schauen. Zuvor steht an beiden Tagen noch ein spannender Vortrag über die Arbeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) im Informationszentrum auf dem Programm. Eine Besichtigung der Arkona ist natürlich nur dann möglich, wenn keine Einsätze gefahren werden müssen. Ein weiterer Vortag ist am Mittwoch, 14. Februar, 15.00 Uhr, ebenfalls im Informationszentrum, Am Leuchtturm 1, geplant. An diesem Tag ist keine Besichtigung des Rettungskreuzers möglich.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|