André Schumacher im Kurhaus: Die Kanaren einmal anders

„Kanaren - In 7 Inseln um die Welt“ Die ganz besondere Audiovisions-Show mit Weltenbummler André Schumacher im Kurhaus Warnemünde.„Kanaren - In 7 Inseln um die Welt“ Die ganz besondere Audiovisions-Show mit Weltenbummler André Schumacher im Kurhaus Warnemünde.03. Dezember 2018

Die Kanaren kennt eigentlich (fast) jeder. Urlaub, Sommer, Sonnenschein – volle Strände. Mehr als 10 Millionen Touristen reisen jährlich auf die Inseln des ewigen Frühlings und sehen meist doch nur die Kante ihres Swimmingpools. Andere finden erst gar nicht auf den Archipel: Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde zieht es eher nach Skandinavien, Patagonien oder Neuseeland – dorthin, wo die Landschaft noch wild und die Menschen echt sind. Ein großer Fehler!

Auf einer zehnmonatigen Wanderung hat Weltenbummler André Schumacher nämlich herausgefunden: In Wahrheit sind die Kanarischen Inseln völlig anders, als die meisten von uns glauben. Eine Reise zum Mond beispielsweise kann man sich sparen. Ebenfalls Ausflüge in die Urwälder Costa Ricas oder die Weite der Sahara.

Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler in seiner preisgekrönten Film- und Fotoshow. Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Und wie klingen eigentlich sechs Musiker, die zusammen nur noch sieben Zähne haben?

Die Gäste im Kurhaus Warnemünde dürfen sich am Freitag, 18. Januar um 19.00 Uhr, auf eine außergewöhnliche Mischung aus Fotos, Videos, Zeitraffer-Aufnahmen und von Hand animierten Trickfilmen, die dem Medium Diavortrag eine völlig neue Dimension verleihen, freuen. Ein Schmaus für Augen, Ohren und Geist, der durchaus auch als Weihnachtsgeschenk taugt. Karten sind für 10 Euro im Vorverkauf zu haben. Inhaber der  Kurkarte oder Rostock Card erhalten in den Tourist-Informationen 1 Euro Rabatt. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Foto: André Schumacher



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*