Am Wochenende: Impfaktion im Gemeindehaus


29. Dezember 2021

Der Praktische Arzt, Heinz Martens, ist das, was man einen echten Warnemünde-Fan nennt. Er betreibt in Hamburg ein Institut für Präventivmedizin und ist in seiner Freizeit begeisterter Kitesurfer. Kein Wunder also, dass es ihn gleich mehrmals jährlich an die Ostsee nach Warnemünde zieht.

Am kommenden Wochenende, 1. und 2. Januar, ist er hier allerdings in anderer Mission unterwegs und nimmt im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche Warnemünde, Kirchenplatz 4, Corona-Schutzimpfungen vor. Ist genug Impfstoff vorhanden und die Nachfrage groß genug, wird das Impfwochenende sogar noch bis zum 3. Januar verlängert.

Unterstützt wird Heinz Martens, der mit einem mobilen Impfteam auch durch Hamburg tourt, von Medizinstudenten und anderem medizinischen Personal. Geimpft wird im Warnemünder Gemeindehaus immer ab 12 Uhr. „Über 30-Jährige erhalten Moderna, für unter 30-Jährige gibt es Biontech“, kündigt der Mediziner an.

Die Impfaktion ist kostenfrei und Impfwillige können auch ohne Termin kommen. Er wolle dazu beitragen, die Pandemie einzudämmen, begründet Heinz Martens sein Engagement. Mit dem „Hausherrn“, Harry Moritz, ist natürlich alles abgestimmt: „Wir freuen uns, diese weitere Impfmöglichkeit schaffen zu können“, sagt der Pastor.

Foto: Mobile Teams Doc Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Kay - 07.02.2022 um 11:00 Uhr
Ich konnte mich vor einem Monat dort auch boostern lassen - nochmals recht vielen Dank für die unkomplizierte Orga und ans freundliche Team ????.
Wird diese Aktion fortgesetzt, geht es an den kommenden Wochenenden/Monaten weiter?
Wäre echt toll.

LG
lima - 03.01.2022 um 11:19 Uhr
Warum muss da ein Arzt aus Hamburg kommen ??
Michael Ganzer - 01.01.2022 um 17:27 Uhr
Wir hatten von Freunden von der Aktion erfahren und waren am Neujahrstag unter den Ersten, die sich ihre Drittimpfung abholten. Großes Lob an Alle, die bei der Impfaktion aktiv waren.
|